Jens Oehmichen - Interimsbuchhaltung, Interim Management, Interim Manager, Finanzbuchhalter, Rechnungswesen, Bilanzbuchhalter

Projektablauf Interim Buchhaltung in Ihrem Unternehmen

Phase 1

Als Interim Bilanzbuchhalter bin ich mir bewusst, dass die Übernahme Ihrer Projektaufgabe unter erheblichem Zeitdruck vollzogen werden muss, bei gleichzeitiger Erwartung auf Einstellung von sichtbaren Erfolgen.

 

Diesbezüglich ist es notwendig, die Aufgabenschwerpunkte konkret zu benennen und im Vorfeld alle nötigen Informationen bereit zu stellen. Sie erhalten eine Checkliste mit folgenden Inhalten:

 

Phase 2

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit wird in einem ausführlichen Gespräch die Aufgabenstellung konkretisiert und eine Prioritätenliste erstellt. Nach einer Kurzeinweisung durch Ihre Mitarbeiter (z.B. Administrator) und dem erfolgten Abgleich der benötigten Daten wird die Prioritätenliste zielgerichtet abgearbeitet. Als Interim Manager für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen liegt es mir am Herzen, Ihr Projekt mit der entsprechenden Professionalität zügig voranzutreiben. Meine Handlungen werden stets zielorientiert und sachlich am Projekterfolg ausgerichtet.

 

In einem Schlussbericht werden Sie über den Projekterfolg informiert. Der abschließende Bericht enthält weiterhin detaillierte Auskünfte über den zeitlichen Ablauf und die erlangten betriebswirtschaftlichen Erkenntnisse. Einen Statusbericht können Sie jederzeit abrufen.

Vertraulichkeit

Sämtliche Informationen zu Ihrer Firma werde ich jederzeit mit der entsprechenden Sorgfaltspflicht vertraulich behandeln.

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